Meet Jonna

Gründerin, Geschäftsführerin und Game Designerin

Im Dezember 2023 hat Jonna Arctic Tern Gamestudio gegründet. 
Das Ziel: Open-World Spiele entwickeln in denen der Spieler Abendteuer erlebt, die Ihm auch noch Jahre später in Erinnerung bleiben. 

„Ich werde nie den Moment vergessen in dem mein Rollenspiel-Ich in einem Kerker aufgewacht ist. Ich konnte mit den herunter hängenden Ketten interagieren, die Teller und den Krug auf den Tisch aufheben und wegwerfen. Dann hat mich ein Dunkelelf von der gegenüberliegenden Zelle angesprochen, mir gesagt ich werde hier verrotten. Doch kurze Zeit später stellt sich heraus das meine Zelle der Eingang eines Fluchtwegs ist, die der Kaiser des Landes verwenden muss, um vor Attentätern zu fliehen.
 

So bin Ich der Gruppe gefolgt, habe ein paar Ratten und Goblins getötet und bin nach einiger Zeit und einem tragischen Umstand, durch die Tür der Kanalisation in eine mir offenstehende Welt getreten, bereit meine eigene Geschichte zu schreiben. 

Die Abendteuer, die ich in der Welt erlebt habe kann ich auch heute, nach knapp 17 Jahren,  wiedergeben als wären sie gestern passiert.
Derartige Erfahrungen und Gefühle mit meinen Spielen zu erschaffen ist meine Motivation als Game Designerin.“

Die Liebe zu Videospielen begann in der Kindheit und entwickelte sich zu einer Leidenschaft und einem beruflichen Ziel. Die langjährige Erfahrung mit RPGs und Action-RPGs und günstigen Einstiegsmöglichkeiten führten zu dem Gründungsbeschluss. 

 

„Die Hürden ein Videospiel-Unternehmen zu gründen mögen niedrig sein, doch dieses Unternehmen die ersten Jahren am Markt zu halten, gar wachsen zu lassen, dass ist die Herausforderung. Befasst man sich mit den Veränderungen der Games Landschaft nur in Deutschland, fällt schnell auf wie viele Menschen den Traum haben, eigene Videospiele zu entwickeln und wie schnell die Ernüchterung kommt, dass es mehr ist als sich eine Game Engine zu downloaden, etwas zu programmieren und das Art Design zu erstellen. Die Zukunft wird zeigen, wie gut meine Vorbereitung und mein Management sein wird und wo ich mit Arctic Tern in ein paar Jahren stehen werde.“

© 2024 Arctic Tern Gamestudio. All rights reserved.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.